GOODBYE, VIRUS!

Die Cleanmarine GmbH bietet ein Verfahren für die rückstandsfreie Desinfektion von Megayacht-Interiors. In Zeiten von SARS-CoV-2 sind die Dienste des Hamburger Unternehmens stark gefragt.

Reinigung und Hygiene besitzen auf Megayachten schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Flächenreinigung und Desinfektion von Gegenständen, Oberflächen, Fußböden und der Raumluft bedeuten in der aktuellen Pandemie-Phase allerdings noch einmal eine besondere Herausforderung.

Wie Wissenschaftler herausgefunden haben, wird das Virus SARS-CoV-2 unter anderem über Tröpfcheninfektion verbreitet. Inzwischen ist aber auch bekannt, dass Aerosole, also winzige Schwebepartikel in der Luft, ebenfalls das Virus transportieren können und sich teilweise stundenlang in der Luft halten. Aerosole sind deshalb unberechenbarer als Tröpfchen und halten sich an keine 1,50-Meter-Abstandsregel. Das stellt hohe Anforderungen an das richtige Reinigungsverfahren bei dem Wunsch nach keimfreier Reinheit.

Während bei einer Wisch- und Sprühdesinfektion die Oberflächen gereinigt werden, desinfiziert die H2O2-Kaltvernebelung auch die Raumluft samt ihren Aerosolen. Mit der H2O2-Kaltvernebelung bietet Cleanmarine eine sichere und zertifizierbare, die Viren, Bakterien, Pilze und Sporen zuverlässig abtötet.

Der Wirkstoff, hier Wasserstoffperoxid (H2O2), wird dabei mit einer Spezialdüse sehr fein vernebelt. Es kommt zu einer rückstandsfreien Desinfektion aller Flächen, technischen Geräte, Wände, Stoffe und der Raumluft. Das mobile Vernebelungsverfahren lässt sich in der Praxis optimal auf die vielfältigen Anforderungen der Umgebungshygiene wie etwa die Raumgröße, die relative Luftfeuchtigkeit, die Temperatur, das Keimspektrum und die Materialverträglichkeit anpassen. Zugelassen wurde diese Technik erstmals 1985 in den USA. In Deutschland wurde sie 2013 in die Liste der vom Robert-Koch-Institut geprüften und anerkannten Desinfektionsmittel- und verfahren aufgenommen.

Cleanmarine gilt als einer der führenden Experten im Bereich von Reinigungslösungen und Pflege von Interieurs auf Megayachten. Mit der in zahlreichen wissenschaftlichen Tests verifizierten H2O2-Desinfektion ergänzt Cleanmarine ihr Portfolio um eine hocheffektive und nachhaltige Kabinen- und Raumaufbereitung gemäß EN-Norm.

Warenkorb

Zwischensumme:
0,00
Mehrwertsteuer (16%):
€0

Summe :
0,00
Zur Kasse